17 Nov

17. November 2023

Veranstaltungsort:

Prinzregententheater Prinzregentenplatz 12 81675 München

Broadway-Märchen goes Prinzregententheater. Der gefeierte Regisseur Philipp Moschitz holt Once Upon a Mattress mit temporeichem Slapstick ins Jetzt. Die moderne Persiflage auf Hans Christian Andersens Die Prinzessin auf der Erbse, komponiert von Mary Rodgers, feierte 1959 ihre Broadway-Premiere.

Niemand darf heiraten, solange es der Prinz nicht tut. Vergeblich versuchen die Bewohner:innen eines fernen Königreichs, eine „wahre“ Prinzessin für ihren Prinzen Arglos zu finden. Doch den skurril-unrealistischen Anforderungen der Königin Mutter wird niemand gerecht – bis Prinzessin Winnifred auftaucht. Mit ihrer Entschlossenheit bricht sie Konventionen und erobert die Herzen der Bewohner:innen. Gemeinsam erheben sie ihre Stimme und überlisten die intrigenreiche Königin.

Weitere Termine:

• Sonntag, 19.11. um 18 Uhr
  • Dienstag, 21.11. um 19:30 Uhr
  • Donnerstag, 23.11. um 11 Uhr
  • Samstag, 25.11. um 15 Uhr
  • Samstag, 25.11. um 19:30 Uhr

Veranstaltet von der Theaterakademie August Everding und Hochschule für Musik und Theater München mit dem Studiengang Musical (Leitung: Prof. Marianne Larsen) und dem Kooperationsstudiengang Dramaturgie der LMU.

Karten: 10 - 39 Euro/ 8 Euro (ermäßigt). Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Theaterakademie August Everding.